Scroll
Wir lassen uns zur Sicherheit unserer Gäste wöchentlich testen!
Wir lassen uns zur Sicherheit unserer Gäste wöchentlich testen!
Parkhotel Außenansicht im Sommer

4-Sterne-Superior

Ihr Hotel in Graz

Traditional Luxury since 1574. Die Symbiose aus Tradition und Luxus prägt unser Haus nun schon seit mittlerweile fast 450 Jahren, knapp ein halbes Jahrtausend. Hier trifft Geschichte auf Geschichten – und Hi-story auf so manche Love Story. Ehrwürdiges Flair, viel Familientradition und bester Service, dafür steht das Parkhotel Graz auch heute noch. Finden Sie bei uns einen herrlichen Ort zum Verweilen, Genießen und Tagen, direkt im Zentrum von Graz. 

Ihre Familie Florian

Unsere

Services

Array
5

Gute Gründe

… für Ihren Aufenthalt in unserem Parkhotel. Weil Gastfreundschaft in unserer Familie eine Herzensangelegenheit ist.

Zentrale Lage

Zwischen

Zwischen den Zeiten im Parkhotel Graz

Das Parkhotel Graz steht für die Kombination aus Alt und Neu, Tradition und Moderne. Da kombiniert sich das Herkömmliche mit dem Neuen, das Klassische mit dem Avantgardistischen, Business mit Freizeit, Dynamik mit Entspannung und Luxus mit Genuss. Dazu kommt, dass Gastfreundschaft in unserer Familie eine Herzensangelegenheit ist.

Blick von oben auf das Stiegenhaus
Rathaus Harry Schiffer Aussenansicht

Zwischen den Welten

Die Zimmer in Ihrem Lieblingshotel in Graz

Es geht also um die Gegensätze, die sich ergänzen, weiterentwickeln und uns guttun. Die Ambivalenz aus Charakter und Komfort, aus Design und Wohlsein lädt ein, sich zurückzulehnen und die Batterien neu aufzuladen. In den Zimmern und Suiten im Parkhotel ist es wie Heimkommen, ankommen und zur Ruhe kommen. Ins Genießen kommen und auch ziemlich schnell ins Schwärmen. Denn hier heißt es: Leben mit Stil und Wohnen mit Geschmack. So manch altes Unikat integriert sich in moderne Stillleben voller Komfort. 

Zimmer & Suiten


Zwischen den Genüssen

Das A la Carte Restaurant Florian

Es fängt schon beim Frühstück an. Alles frisch. Alles regional. Alles genüsslich. Von den Croissants über den steirischen Vulcano-Schinken und das Müsli mit den vitaminreichen Beeren bis zu den Eiergerichten á la Minute und dem duftenden Cappuccino.

Weiter geht´s beim Mittagsmenü, das mit kurzer Pause in den Nachmittagskaffee und schließlich ins Dinner übergeht. Dazwischen bleibt klarerweise kurz Zeit. Zwischen den Genüssen eben. Diese wiederum sind in erster Linie österreichisch, gewürzt mit einem Hauch Internationalität.
 

Kulinarik entdecken

Eingedeckter Tisch im Restaurant Florian

Atrium zur Entspannung nach der Sauna

Zwischen Body & Mind

Der Parkhotel SPA

Strahlendes Lächeln. Schöne Haut und immer „camera-ready“. So stellen wir uns alle unser Erscheinungsbild vor. Ein kleiner Booster kann da auch wahre Wunder wirken, um die eigene Schönheit immer ins richtige Bild zu rücken. Liliya Florian und Ihr Team warten auf Sie.

In unserem kleinen, top ausgestatteten Kosmetik-Institut lassen Sie sich nach Voranmeldung am besten so richtig verwöhnen.

Spa entdecken


Zwischen den Zeilen

Seminare und Tagungen im Parkhotel in Graz

Wer kennt sie nicht, die Ruhe vor dem Sturm? Der herrliche Garten im Parkhotel Graz erinnert fast an das Auge eines Hurricanes, das durch seine völlige Stille begeistert, um dann je weiter man sich davon entfernt, immer mehr an Fahrt aufzunehmen.

Bis aus dem vielleicht zu Beginn ungeordneten Wirbelsturm der Gedanken schließlich ein äußerst produktives Brainstorming wird. Denn inspiriert durch das energetische Wachsen und Wachsenlassen in unserem Gasten lässt sie sich gar nicht verhindern, die viel gerühmte Inspiration. Irgendwann ist sie da.

Seminare

We are Ladies and Gentlemen
serving Ladies and Gentlemen.

Zwischen den Jahrgängen

Die Bar im Parkhotel in Graz

Gekommen um zu bleiben. Gekommen um wiederzukommen. Und gekommen um sich zu erinnern. Eine Bar mit Geschichte. Und unzähligen Stories. Egal ob es um einen letzten Absacker vor der wohlverdienten Nachtruhe, um einen Kaffee zwischendurch mit dem Laptop auf den Knien oder eine Plauderstunde mit Freunden geht – auch solchen, die man vor einer Stunden noch nicht gekannt hat – die Bar im Parkhotel Graz ist Kult.

Zur Bar


Zwischen Sightseeing, Shopping und Business

Stadturlaub in Graz

Ob verlängertes Wochenende, Kurzurlaub oder ein Extratag nach einem Business-Trip, das südliche Flair und mediterrane Feeling der steirischen Hauptstadt laden ein zu Shopping und Lifestyle. Schlossberg mit Uhrturm, Kunsthaus, Murinsel, Landhaushof, Glockenspiel, Dom mit Mausoleum, Burg mit Doppelwendeltreppe, Landeszeughaus – die meisten und bekanntesten Grazer Sehenswürdigkeiten liegen direkt in der mittelalterlichen Altstadt, fußläufig vom Parkhotel in Graz zu erreichen.

Graz entdecken

Blick auf den Schlossberg in Graz

Gutschein

Momente schenken

made with passion by GO.WEST GO.WEST Communications GmbH